Tuesday, August 23, 2011

It is what it is, says love

Was es ist



Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

-Erich Fried

♥♥♥

Eines der schönsten Gedichte, die ich kenne.

4 comments:

  1. das hatten wir mal in Deutsch :D aber es ist echt total schön! <3

    ReplyDelete
  2. das ist wirklich toll:)
    ich hasbe auch 2 oder 3 auf meinem blog kannst mal bei meinen tags unter "lyric peotry" gucken.
    vielleicht gefällt dir da auch eins:):*
    alles liebe,
    lisa xx

    http://avec-passion.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. das waren die abschlussworte der kirchlichen trauung bei der hochzeit einer freundin.

    so schön!

    ReplyDelete
  4. Ein unglaublich schönes Gedicht, ich kann es immer und immer wieder lesen.<3 Dein Bild finde ich sehr passend dazu . . .
    Ganz lieb Grüße, schau doch mal vorbei ich würde mich freuen http://the-blue-world-stage.blogspot.com/

    ReplyDelete