Sunday, February 12, 2012

Frankfurt Guide

Viele fragen oft nach Dingen, die man auf jeden Fall sehen sollte, falls man Frankfurt besucht. Deshalb dachte ich mir, dass ich mir ein wenig Zeit für einen ganz kleinen Guide nehme. Museen etc. wie das Haus von Goethe, den Dom oder den Römer habe ich mal weggelassen, aber wenn ihr euch auch dafür interessiert, schreibe ich den Guide noch gerne weiter :) Ich dachte Shopping und anderes würden euch erstmal eher interessieren. Man kann noch 1000 mehr Sachen machen, aber ich beschränke mich mal auf die Innenstadt, die man gut zu Fuß bestreiten kann. Ich hoffe es gefällt euch. :) 



1) Shopping

In Sachen Shopping bietet Ffm auf jeden Fall die meistens sehr überfüllte "Zeil".
 Auf ihr findet man nicht nur gängige Shops, sondern auch die meisten Straßenkünstler der Stadt. Mein Favourite ist sie nicht, aber in ihrem Umkreis befinden sich auch die hauptsächlichen Läden, in die ich am liebsten gehe. Hier erstmal eine kleine Auswahl:


Urban Outfitters
Roßmarkt 13
Damit kann Frankfurt halt wirklich prahlen...;)


American Apparel
Kaiserstraße 23


Flohmarkt
Mainufer
Der Frankfurter Flohmarkt findet jede zweite Woche am Main statt. Er ist wirklich sehr zu empfehlen und vor allem im Sommer ist es toll, Samstags Vormittag einmal über den Flohmarkt zu schlendern.



Epiphany
Zeil 10
Der mit Abstand beste Second Hand Laden der Stadt: Epiphany! Man nimmt immer wieder gerne den längeren Weg die Zeil hinunter in Kauf. Jeder Besucher wird herzlich von der lieben My empfangen. Die Auswahl ist super und die Atmosphäre einfach toll.


2) Eating

The Place To Be
Weißadlergasse 3
 Das coolste Café der Stadt. Guter Kaffee, gutes Essen und coole Leute.


Café Karin
Grosser Hirschgraben 28
Im Café Karin herrscht einfach immer eine tolle Atmosphäre. Es ist zwar meistens sehr überfüllt, aber das spricht ja im gewissen Maße auch für den Laden. :)


 Vapiano
Gotheplatz 1
Ich denke fast alle kennen die gute Pasta im Vapiano. Einfach das perfekte Essen nach einem langen, anstrengenden Tag.



Kleinmarkthalle
Hasengasse 7
Jeder Frankfurter holt sich die beste Woscht in der Mittagspause in der Kleinmarkthalle. Dort findet man nicht nur gute Gerichte, sondern auch Obst, Gemüse, Gewürze aus aller Welt und vieles, vieles mehr. Man fühlt sich manchmal durch das rege Handeln, Drängen und der Gerüche wie auf einem Basar in der Türkei. Mir gefällts. :)


Bubble Tee
Zeilgalerie
Die Bubbles erobern unsere Stadt im nu. Mittlerweile gibts schon 4 Stores in unsere kleinen Stadt. Der in der Zeilgaleri ist der am nahsten gelegene.


Bagel Brothers
Kaiserstraße 49
hmmmm mehr gibts nicht zu sagen!



3) Chill out

Mainufer
Es ist einfach das tollste, sich im Sommer mit Eis an den Main zu legen, Leute zu beobachten und zu quatschen! Es gibt nicht besseres!!


Minds on Minigolf
Zeilgalerie, Ebene 4
Minigolfen mal ganz anders! Normale Bahnen sind dort Tische, Loopings oder unaufgeräumte Räume...kreativer gehts kaum.
 Auf jeden Fall einen Besuch wert und auch für Dates sicherlich sehr lustig ;)



Foto Fix
Hauptwache
Ich ergebe mich eindeutig als Suchtgefährdet. Aber es ist so toll von jedem schönen Tag sofort Bilder in der Hand zu haben. Jedes mal zieht es einen in den kleinen, viel zu engen blauen Kasten...


MAP


Und damit ihr euch auch gut zurecht findet, noch eine Map zum kopieren.
 Ich hoffe ihr könnt euch leicht orientieren und habt eine Menge Spaß, wenn ihr Ffm besucht! Die Stadt ist gar nicht so groß und hat eine eindeutige Innenstadt, die man super zu Fuß bestreiten kann. Genau das gefällt mir so gut an Ffm. Nehmt euch einfach eine Freundin, einen Stadtplan, Sonne und gute Laune mit und lauft quer durch die Stadt. Sowas macht mir immer am meisten Spaß. xx




27 comments:

  1. der guide ist wirklich gelungen :D alle guten sachen von ffm sind dabei!
    <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Man merkt, dass du nicht direkt aus Frankfurt kommst. Die besten Restaurants gibts auf der Berger Straße und deren Nebenstraßen. Und dort ist es 1000mal entspannter als auf der Zeil.

      Delete
    2. Du hast recht, aber wenn du den text richtig gelesen hättest, würdest du 1. wissen, dass ich die zeil selber nicht gerne mag 2. dass ich nicht aus ffm direkt komme und 3. es nur ein "ganz kleiner" Guide ist. Wenn man jedes gute Restaurant und jeden Shop vorstellen würde, dann würde dieser Post mindestens nochmal so lange gehen. Ich wollte mich auf die zentraleren Dinge konzentrieren...

      Delete
  2. super idee mal deine stadt zu zeigen! :)
    ist auf jeden fall einen weiteren besuch wert :)

    ReplyDelete
  3. ich liebe frankfurt auch <3 obwohl ich eigentlich köln wohne :D
    toller poste <3 hut ab..

    ReplyDelete
  4. omg - wieder ein Grund, warum ich von Österreich weg will. ihr habt es aber schön - ich beneide euch :*

    ReplyDelete
  5. Das ist toll gemacht! :)
    Sollte ich da mal hinkommen, werde ich mir diesen Guide nochmals anschaun!!

    ReplyDelete
  6. Eine richtig schöne Auswahl!
    Hoffentlich schaffe ich es in diesem Frühjahr endlich mal zum Flohmarkt am Mainufer!

    ReplyDelete
  7. ne die wichtigesten cafes und läden hast du auf gezählt :D nur kennst du das 'beanie bee' ? das ist über görzt auf der zeil an der hw :) das ist ein richtig süßes kleines cafe und man kann sich dort hinlegen und auf die fußgängerzone gucken, kennst du das? <3

    ReplyDelete
  8. Wirklich gut gemacht, viele meiner Lieblingssachen aus der Stadt wurden erwähnt :)

    http://welikewelove.blogspot.com

    ReplyDelete
  9. Supi, wird gespeichert und beim nächsten Besuch wieder rausgekramt :)

    ReplyDelete
  10. Hach,ich würde auch so gerne mal nach Frankfurt.Falls ich irgendwann mal dort hin kommen sollte werde ich mir deinen Guide davor nochmal ansehen :)

    ReplyDelete
  11. toller Guide!:) ich war noch nie in ffm und daher kommt er mir sehr gelegen, da ich bald vorhabe dort shoppen zu gehen.*g* hast dir echt mühe gegeben und tolle Geschäfte uns präsentiert.<3

    ReplyDelete
  12. Wirklich sehr, sehr gute Idee und Epiphany kannte ich schon vorher, es ist wirklich zu empfehlen! (:

    ReplyDelete
  13. ooooow, wie coooool:) ich habe deinen blog gerade kennen&lieben gelernt :D
    ich find ihn echt klasse vorallem die fotos:))
    hast aufjedenfall eine leserin mehr!

    lust bei meiner blogvostellung mitzumachen? würde mich rießig freuen:))
    http://your-spirit-is-free.blogspot.com/2012/01/hallo-meine-lieben-leser.html#comment-form
    lg ♥

    ReplyDelete
  14. welche preisklasse hat epiphany denn so? :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. richtig "gut" :) also designerkleider von moschino oder Chloé für ca. 40€ aber auch no-name sachen noch billiger. Schaus dir an und überzeuge dich selber ;)

      Delete
  15. Gefällt mir sehr gut, wäre cool wenn du sowas öfters mal machst :)
    Ich denke, ich werde Frankfurt jetzt auch noch einmal besuchen und mir diesen Guide mitnehmen!
    Du hast wirklich einen super tollen Blog ♥
    http://rocknroll-mademoiselle.blogspot.com/

    ReplyDelete
  16. waaah bestes ffm :) liebe jeden Ort den du genannt hast - nur minigolfen war ich noch nich ;) xx

    ReplyDelete
  17. ahh frankfurt ist einfach soo eine tolle Stadt! Frankfurt City Girls;) <3

    ReplyDelete
  18. Richtig schöne Idee, ich fänds gut, wenn du das noch weiterführen würdest :)

    ReplyDelete
  19. ich MUSS auf diesen Flomarkt und ich MUSS in diesen Vintage-Store!
    Danke für die ganzen Infos, hast echt eine gute Auswahl getroffen!
    :)

    http://toutestdada.blogspot.com/

    ReplyDelete
  20. echt gut gemacht. ich liebe frankfurt auch, bin dort geboren <3
    http://breathlessgirlintherain.blogspot.com/

    ReplyDelete
  21. wow, was ne tolle stadt!!super idee!!:))

    ReplyDelete
  22. mein gott hab ich jetzt bock auf frankfurt, wahnsinn!:D war noch nie da!

    ReplyDelete