Thursday, May 3, 2012

NY Part 4 // Greenwich Village/Highline/Queens



Am 5. Tag machten wir einen Ausflug in Richtung Greenwich Village, ein unglaublich schönes Stadtviertel! 
Besonders dort, im Westen der Stadt, ist die "Highline" ein must-seen.
 Als die alte overground Straßenline durch die Subway ersetzt wurde, stand diese eine Zeit lang außer Betrieb. Doch hatte mal wieder ein schlaues-kreatives New Yorker Köpfchen die grandiose Idee, daraus eine Art überirdische Parkanlage zu zaubern. Und das ist daraus geworden.
 Man hat einen super Ausblick aufs Meer und die Stadt, und die Anlange wird wirklich liebevoll von Freiwilligen gehegt und gepflegt. 
Wir sind die ganze Strecke, bis wir im Greenwich Village ankamen, gelaufen und haben dabei noch nicht mal bemerkt, wie viele Kilometer das letztendlich waren.
Dort angekommen wurde mal wieder viel zu lecker und kalorienreich gegessen und weiter gings...
In Queens schauten wir uns das MoMa PS1 an, die zu dieser Zeit wirklich super interessante Ausstellungen hatten. Gerade weil ich mich auch sehr für Kunst interessiere.
Gleich gegenüber kann man auch die Halle von den Graffiti-Künstlern "5POINTZ" bestaunen. Alleine der Anblick von Außen lässt einen vermuten, dass auch dort die Kreativität keine Grenzen kennt.
Diese Stadt hat einfach immer etwas zu bieten...

 








































6 comments:

  1. woahh *__* tolle Bilder.(:

    ReplyDelete
  2. new york ist einfach deine stadt !

    ReplyDelete
  3. tolle bilder :D & toller style... aber du hast echt pferdebeine...

    ReplyDelete
  4. great pics! wanna follow each other^^

    http://preciouslovestyle.blogspot.com/

    ReplyDelete