FRANKFURT GUIDE


Viele fragen oft nach Dingen, die man auf jeden Fall sehen sollte, falls man Frankfurt besucht. Deshalb dachte ich mir, dass ich mir ein wenig Zeit für einen ganz kleinen Guide nehme. Museen etc. wie das Haus von Goethe, den Dom oder den Römer habe ich mal weggelassen, aber wenn ihr euch auch dafür interessiert, schreibe ich den Guide noch gerne weiter :) Ich dachte Shopping und anderes würden euch erstmal eher interessieren. Man kann noch 1000 mehr Sachen machen, aber ich beschränke mich mal auf die Innenstadt, die man gut zu Fuß bestreiten kann. Ich hoffe es gefällt euch. :) 



1) Shopping

In Sachen Shopping bietet Ffm auf jeden Fall die meistens sehr überfüllte "Zeil".
 Auf ihr findet man nicht nur gängige Shops, sondern auch die meisten Straßenkünstler der Stadt. Mein Favourite ist sie nicht, aber in ihrem Umkreis befinden sich auch die hauptsächlichen Läden, in die ich am liebsten gehe. Hier erstmal eine kleine Auswahl:


Urban Outfitters
Roßmarkt 13
Damit kann Frankfurt halt wirklich prahlen...;)


American Apparel
Kaiserstraße 23


Flohmarkt
Mainufer
Der Frankfurter Flohmarkt findet jede zweite Woche am Main statt. Er ist wirklich sehr zu empfehlen und vor allem im Sommer ist es toll, Samstags Vormittag einmal über den Flohmarkt zu schlendern.



Epiphany
Zeil 10
Der mit Abstand beste Second Hand Laden der Stadt: Epiphany! Man nimmt immer wieder gerne den längeren Weg die Zeil hinunter in Kauf. Jeder Besucher wird herzlich von der lieben My empfangen. Die Auswahl ist super und die Atmosphäre einfach toll.


2) Eating

The Place To Be
Weißadlergasse 3
 Das coolste Café der Stadt. Guter Kaffee, gutes Essen und coole Leute.


Café Karin
Grosser Hirschgraben 28
Im Café Karin herrscht einfach immer eine tolle Atmosphäre. Es ist zwar meistens sehr überfüllt, aber das spricht ja im gewissen Maße auch für den Laden. :)


 Vapiano
Gotheplatz 1
Ich denke fast alle kennen die gute Pasta im Vapiano. Einfach das perfekte Essen nach einem langen, anstrengenden Tag.



Kleinmarkthalle
Hasengasse 7
Jeder Frankfurter holt sich die beste Woscht in der Mittagspause in der Kleinmarkthalle. Dort findet man nicht nur gute Gerichte, sondern auch Obst, Gemüse, Gewürze aus aller Welt und vieles, vieles mehr. Man fühlt sich manchmal durch das rege Handeln, Drängen und der Gerüche wie auf einem Basar in der Türkei. Mir gefällts. :)


Bubble Tee
Zeilgalerie
Die Bubbles erobern unsere Stadt im nu. Mittlerweile gibts schon 4 Stores in unsere kleinen Stadt. Der in der Zeilgaleri ist der am nahsten gelegene.


Bagel Brothers
Kaiserstraße 49
hmmmm mehr gibts nicht zu sagen!



3) Chill out

Mainufer
Es ist einfach das tollste, sich im Sommer mit Eis an den Main zu legen, Leute zu beobachten und zu quatschen! Es gibt nicht besseres!!


Minds on Minigolf
Zeilgalerie, Ebene 4
Minigolfen mal ganz anders! Normale Bahnen sind dort Tische, Loopings oder unaufgeräumte Räume...kreativer gehts kaum.
 Auf jeden Fall einen Besuch wert und auch für Dates sicherlich sehr lustig ;)



Foto Fix
Hauptwache
Ich ergebe mich eindeutig als Suchtgefährdet. Aber es ist so toll von jedem schönen Tag sofort Bilder in der Hand zu haben. Jedes mal zieht es einen in den kleinen, viel zu engen blauen Kasten...


MAP


Und damit ihr euch auch gut zurecht findet, noch eine Map zum kopieren.
 Ich hoffe ihr könnt euch leicht orientieren und habt eine Menge Spaß, wenn ihr Ffm besucht! Die Stadt ist gar nicht so groß und hat eine eindeutige Innenstadt, die man super zu Fuß bestreiten kann. Genau das gefällt mir so gut an Ffm. Nehmt euch einfach eine Freundin, einen Stadtplan, Sonne und gute Laune mit und lauft quer durch die Stadt. Sowas macht mir immer am meisten Spaß. xx